Flöhe, Milben, Motten, Spinnen & anderes Ungeziefer

Umgebungsbehandlung bei Ungeziefer

Ozon hat sich u. a. bei der Vernichtung von Floheiern und deren Larven, Lebensmittelmottenlarven, Pilzsporen, Keimen, Viren & Bakterien und anderen Mikroorganismen bestens bewährt.

Immer wieder werden wir gefragt, ob Ozon auch gegen anderes Ungeziefer hilft. Selbstversuche unserer Kunden haben gezeigt, dass die adulte Population das Ozonspektakel überlebt.
Allerdings wird der Kreislauf zumindest bei Flöhen und Motten unterbrochen, da die Larven bzw. Eier vernichtet werden und keine weiteren "Tierchen" mehr nachkommen. Das heißt also, dass man Ozon für die Vernichtung der Nachkommen einsetzen kann und die aktuell "kriechenden, fliegenden oder fleuchenden" Vielfüßler/Flügler mit anderen Mitteln vernichten muß oder auf das natürliche Lebensende wartet.

Wir sind keine Entomologen und können nicht beurteilen, ob sich nicht auch die Lebenszeit der erwachsenen Population durch den Ozoneinsatz verkürzt. Bisher sind bei unseren Kunden weder Spinnen, noch Fliegen von der Wand gefallen - ABER die Invasion wurde dennoch aufgehalten.

Definitiv beiseitigt wurden in Feldversuchen hoffnungsvoller Kunden Floheier und deren Larven und auch auch Lebensmittelmotten wurden erfolgreich bekämpft.

Wir können nur mutmaßen, dass das bei anderen unerwünschten Mitbewohnern auf die gleiche Weise funktioniert.

Da professionelle Schädlingsbekämpfer erfolgreich mit Ozon arbeiten (diese setzen Ozongeräte mit äußerst hohen Konzentrationen ein, die nur von Fachpersonal bedient werden sollten) gehen wir davon aus, dass die von uns angebotenen Geräte auch helfen könnten, wenn sie mehrmals einsetzt werden.

Versprechen können wir mangels Erfahrung jedoch nichts.

Versuch macht klug und über entsprechendes Feedback wären wir höchst erfreut.

Sollten Sie Fragen zur möglichen Vorgehensweise haben, stehen wir gerne mit Rat & Tat zur Seite. Siehe Beratung & Kontakt.