Penetrante Tiergerüche effektiv neutralisieren

"Tierischer" Gestank im Auto oder in der Wohnung? Schaffen Sie Abhilfe durch Ozon.

Tierische Gerüche gehören zum Leben mit vierbeinigen Mitbewohnern. Hunde riechen nach einem Spaziergang im Regen naturgemäß nicht nach Parfum. Die Katzentoilette verströmt ein gewöhnungsbedürftiges Aroma und auch die Haltung von Mäusen, Ratten, Amphibien & Reptilien ist oftmals ein geruchsintensives Erlebnis.

Die Gerüche potenzieren sich in Haushalten mit mehreren Tieren und können penetrant und unangenehm werden.

Hier können die von uns angebotenen Geräte für den Dauerbetrieb Abhilfe schaffen. Muffig nasser Hund, Urin und Kotgerüche der Katzentoilette, das gesamte Duftspektrum, das mit der Haltung von Tieren einhergeht, wird beseitigt. Ohne Chemie, auf natürliche Weise und dadurch ohne gesundheitliche Gefährdung unserer Lieblinge.

Wir - das Team von tierisch-gute-luft - sprechen aus eigenen Erfahrungen. Zusammen kommen wir auf rund 21 Jahre Erfahrungen mit tierischen Gerüchen in Katzenzuchten. Jeder Züchter kennt es sicherlich : Markierende Kater und auch die Damen sind manchmal nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht sich fortzupflanzen und dringendst ein geeigneter Kater durch betörende "Düfte" angelockt werden soll. Natürlich kann Ozon Ihnen das Putzen nicht abnehmen. Es ist nicht damit getan einfach einen Stecker in die Steckdose zu stecken und sämtliche Gerüche verschwinden wie von Wunderhand und kommen nie mehr wieder. Die Ursache (Pinkelecken) muß schon beseitigt werden.

Ohne Beseitigung der Ursache kann das auch gar nicht funktionieren. Um nun nicht immer von unangenehmen Pinkelecken zu berichten, stelle ich hier mal einen Vergleich der angenehmeren Art an: Wenn ich einen Eimer Farbe geöffnet in einem Raum stehen lasse, verteilt sich der Farbgeruch gleichmäßig in der Luft. Ich kann die Luft mit Hilfe eines Ozongerätes reinigen, der Eimer verströmt aber weiterhin seinen Duft und nach zwei Stunden riecht es wieder nach Farbe. Nehme ich den Eimer hinaus bzw. mach den Deckel drauf, dauert es noch eine ganze Weile bis der Farbgeruch verschwunden ist. Mit einem UVC-Sanierungsgerät, unsere Ozongeräte zur Oberfächendesinfektion, ist das ein Kinderspiel. Je nach Raumgröße und Gerät reichten zwei Stunden und die Gerüche sind komplett vernichtet.

Auch besteht die Möglichkeit ein Geräte für den Dauerbetrieb in den Raum mit dem Farbeimer zu stellen. Diese Ozongeräte können bedenkenlos im Dauerbetrieb, d. h. Mensch und Tier können beim Betrieb dieser Geräte im gleichen Raum sein, laufen. Der Eimer verströmt seinen Geruch und der Dauerbetriebler (z. B. Multi-Air OZ 500, Solair soft, Sanify Soft) reinigt währenddessen die Luft. Farbgerüche sind dann trotz des Eimers im Raum kaum noch wahrnehmbar.

Je nach Geruchsintensität werden die Geruchsmoleküle in der Luft also komplett inaktiviert oder werden auf ein erträgliches Maß reduziert. Ich halte in meiner 100m² großen Wohnung 8 Katzen und einen potenten Kater. Natürlich kenne ich meinen "Stinker" genau und weiß wo seine Lieblingsplätze sind. Das ist mit dem Lappen schnell beseitig und den Rest übernimmt bei mir EIN Dauerberiebsgerät. Ich kann Besuch empfangen und oftmals werde ich gefragt, wie ich das mache, man würde meine Katzen gar nicht riechen.

Die Kittenaufzucht bringt außer viel Freude und Arbeit auch einen intensiven Katzenklogeruch mit sich. Denn Katzenbabies haben ausschließlich ein Hobby: Den ganzen lieben langen Tag in der Sandkiste namens Katzenklo sitzen und buddeln. Von links nach rechts und von vorne nach hinten. Und wenn Kitten Nummer vier fertig ist, fängt Kitten Nummer eins wieder von vorne an. Es bringt auch überhaupt keinen Erfolg die Toiletten 5 Mal täglich zu säubern, durch die Umbuddelei der Kitten zerfällt auch das beste Klumpstreu in tausende Klümpchen. Das Ergebnis ist (bei mir jedenfalls) zu riechen. Es ist fantastisch, dass das seit meinem Einsatz von Ozongeräten nicht mehr der Fall ist. Katzenklo, wie gewohnt, zwei mal täglich gesäubert und dann können sie doch buddeln meine lieben Kleinen.

Jaaaa, werden Sie jetzt sagen, das hört sich ja alles ganz toll an, aber stimmt es auch? Ich gehöre selbst zu der Kategorie Mensch, die nicht alles glaubt was sie liest. Ich möchte unabhängige Meinungen hören oder, noch besser, es selbst ausprobieren. Wir wissen, dass unsere Geräte nicht gerade aus der Portokasse zu finanzieren sind, deshalb sprechen Sie uns an und fragen Sie ruhig nach einem Testgerät gegen eine Kaution, die nach Rückgabe des Gerätes umgehend ausgezahlt wird. Sie wären der Erste, der nicht von unseren Geräten überzeugt ist :-)

Nachfolgend ein Erfahrungsbericht einer Mäusezüchterin die unser Ozongerät Multi-Air OZ 500 auf Herz und Nieren geprüft hat. Als Katzenzüchter sind wir ja einiges an Gerüchen gewöhnt, aber Hut ab wer es wagt Mäuse zu züchten, denn das ist, für mein Empfinden, noch mal eine ganz andere andere Dimension!

Tina Weiß




Meine Erfahrung mit dem Ozongerät Multi-Air OZ 500 in Bezug auf meine Mäusezucht.


Eine kleine Auswahl meiner Mäuse

Als erstes muss man sagen, dass das Gerät sehr leise ist und auch ein Dauerbetrieb nicht störend ist. Getestet habe ich den Multi-Air in einem Raum von der Größe von ca. 10 qm in dem ich meine Mäusezucht betreibe. Ich habe eine Mäusezucht mittlerer Größe. Nach der ersten Nacht nach der Inbetriebnahme des Gerätes, wurde ich nach dem Öffnen der Zimmertür des Mäusezimmers, von einem leichten Geruchsschwall von Mäusegeruch überrascht, was mich ein wenig enttäuscht hatte. Ich hatte gehofft, dass Ozon hält was es verspricht und dass ich somit keinen Geruch wahrnehmen sollte. Auch nach einigen Tagen nach der Inbetriebnahme konnte ich immer wieder einen leichten Mäusegeruch wahrnehmen. Ich dachte, dass das Gerät wohl für die Beseitigung von Mäusegeruch nicht geeignet wäre. Dann jedoch, habe ich das Gerät mal für eine Nacht ausgeschaltet. Als ich dann am nächsten Tag die Tür zum Mäusezimmer öffnete, kippte ich fast nach hinten um. Mir kam nicht nur ein leichter Anflug von Mäusegeruch entgegen, sondern ich lief förmlich gegen eine Wand. In diesem direkten Vergleich konnte man sehen, dass der Multi-Air OZ 500 zwar nicht vollkommen den kompletten Geruch beseitigen konnte, jedoch einen großen Anteil davon neutralisierte. Ohne das Gerät war der Geruch kaum auszuhalten! Mit dem Ozongerät, war zwar noch ein wenig Mäuseduft zu riechen, jedoch dezent und nicht aufdringlich.
Als Test bekamen wir von der Firma PROZON Vertrieb - tierisch-gute-luft.de - noch ein zweites Gerät. Als beide Geräte liefen, wurde der Geruch auf ein Minimum neutralisiert und man konnte kaum noch Mäuseduft wahrnehmen, jedoch konnte man nun deutlich Ozon in der Luft riechen. Zwei Geräte schaffen zwar den kompletten Geruch zu beseitigen, jedoch sind zwei Geräte auf Dauerbetrieb zu viel für einen 10 qm kleinen Raum und der Ozonanteil in der Luft wird dadurch zu hoch.
Dazuzusagen ist noch, dass die Mäuse in der Testphase extra wenig gesäubert wurden und so die Geruchsbelästigung wesentlich höher war als im Normalfall. Also man kann abschließend sagen, dass wenn man die Mäuse in seinem normalen Turnus säubert, das Gerät eine super Leistung in Bezug auf die Neutralisierung des Geruches bringt und einen Großteil des Geruches beseitigt, sodass von dem Mäusegeruch nur noch ein Hauch zu riechen ist.

Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden

Jenni

Dju (ä t ) chicconia.de